Fallmond
Die Band

Fallmond war ein Projekt des Akkordeonisten Christoph Meier und von Silvano. Die beiden arbeiteten ausserhalb ihrer Bands (Christoph bei Dirty Black Fish, Silvano bei Selber) an vorwiegend melancholischen Songs. Christoph sorgte für die Musik, Silvano steuerte die Texte bei. Zusammen suchten sie schliesslich Musiker, um das Album in einer etwas rockigeren Version aufzunehmen. So kam die Cellistin Alexandra Iten hinzu, le Marquis de Garage (die Zuger Rocklegende) griff tüchtig in die Saiten und Bruno Bütler steuerte die knackigen Drums hinzu. Ausserdem half uns Deezl an Bass und Gitarre aus, denn der Mann ist nicht nur ein begnadeter Produzent sondern ein ebensolcher Musiker.


Der Sound

Fallmond bewegt sich irgendwo zwischen der Melancholie eines Chansons und dem Druck des Punks. Die Bandbreite reicht vom straighten Rock über Chanson, Musette, Celloballade bis hin zum Tango. Und irgendwie hielt Tom Waits seine schützende Hand über die ganze Sache.

  1. Onkel Fallmonds Hütte
  2. Tango Deluxe
  3. warum?
  4. Fleischabteilung
  5. das Gespenst
  6. Metzger
  7. der Wolf
  8. Tango de la lune
  9. grosse Erwartungen
  10. komm her
  11. Nicotina
  12. Whisky
  13. tango de la bière
  14. schliess mich ab
  15. Lärmschlucker
  16. Onkel Fallmonds Hütte (Reprise)
  17. ist da alles?
all rights reserved by Fallmond 1998

Preis: 20.- SFr.

MP3-Download


Nikotina