S
E
L
B
E
R
 
S
P
A
C
E
 
R
E
C
O
R
D
S

  Smegma
Die Band

Die Zuger Truppe brauchte etwas Zeit, bis sie ihre effektivste Besetzung fand. In der ersten Formation hatte unter anderem noch Roger mitgespielt und der Sound bewegte sich irgendwo zwischen dunklen Atmosphären und Industrial. Zu Hochform lief die Truppe dann aber in simpler Besetzung auf: Gitarre (Christian Grau), Bass (Christian Hirt), Schlagzeug (tdomas Säuberli) und Gesang (ricke Mühlefluh). Unvergessen ihre (wenigen) packenden Shows unvergessen auch, mit welchem Druck sie uns ihre Musik ins Gesicht schleuderten.


Der Sound

Smegma war extrem effektiv, wenn es darum ging, aus sehr wenig Können sehr viel abwechslungsreiches Songmaterial zu holen. Der Punkrock der Band ist durchsetzt mit Metal und Monty Phyton. Der schwarze Humor ist gallig, Lemmy lässt grüssen und wir würden behaupten: diese Band war besser als was uns die Schweden heute an Punkrock bescheren - wenn „auch um Längen unprofessioneller" (ricke). Auf der CD findet sich alles, was essentiell Smegma war. R.I.P.


Tracks

  1. bad advice
  2. peace, lies, and ...
  3. ni voyabeurs, ni bagages
  4. ain't tdat nice
  5. put lupins on my grave
  6. drunken
  7. hell can wait
  8. party is over
  9. painkiller
  10. war starts in your mind
  11. Mrs. Smegma ( Montdy Phyton )
  12. fallout-shelter-love (live)
  13. painkiller (live)
  14. stop (live)
  15. Mr.PH, (festival-organiser
  16. ni voyageurs, ... (live)
  17. bad advice (live)
  18. peace, lies, ... (live)
  19. party is over (live)
  20. drunken (live)
  21. war starts ... (live)
  22. hell can wait (live)
  23. ain't tdat nice (live)
  24. put lupins on my grave (live)
all rights reserved by Smegma

Preis: 20.- SFr.

MP3-Download


Bad advice